News

29. Mai 2022

Kantonales Schwingfest in Wil

Am von unserem Mitglied und OK-Präsidenten Martin Senn hervorragend organisierten St. Galler Kantonalen Schwingfest, welches vom 19-jährigen Hemberger Werner Schlegel gewonnen wurde, waren unter den rund 5000 Zuschauern auch eine 12er-Delegation unseres Clubs sowie nicht weniger als 10 unserer Mitglieder als Funktionärinnen und Funktionäre oder Helferinnen und Helfer im Einsatz.

21. April 2022

Sportförderer-Preis an Mäni Rüegg und Olympia-Ehrung für Ivo Kassel

An der «Nacht des Wiler Sports» wurden unsere Mitglieder Mäni Rüegg und Ivo Kassel von der Jury ausgezeichnet. 

4. April 2022

39. General­versammlung
Anlässlich der 39. General­versammlung des Panathlon Club Region Wil im Vereinslokal Hof zu Wil verabschiedete der Sport-Service Club ein neues Nachwuchsförderkonzept.

7. März 2022

Sportlehre bei Bühler Uzwil

Am Interclub Meeting vom 7. März des PCRW zusammen mit den Panatlon Clubs St. Gallen und Thurgau mit insgesamt 50 Teilnehmenden zeigte der Bühler Technologiekonzern, wie er talentierten jungen Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit einer Ausbildung in neun Berufsbildern neben dem Sporttraining ermöglicht.

6. März 2022

Aline Höpli gewinnt Bronze an Junioren WM

Unser Patenathletin Aline Höpli aus Flawil gewann an der Junioren WM in Canada sensationell Bronze in der Kombination. Weltmeisterin wurde die Französin Maie Lamure vor Magdalena Egger aus Österreich.

21. Februar 2022

Aline Höpli für Junioren-WM selektioniert

Swiss Ski hat die Liste der für die vom 1. bis 9. März in Kanada stattfindende Junioren-WM selektionierten Fahrerinnen und Fahrer bekanntgegeben und darunter figuriert auch unsere Patenathletin Aline Höpli, hier auf dem Bild zusammen mit unserem Präsidenten Walter Baumann.

14. Januar 2022

Gemeinschaftsmeeting mit Club22

Wenn unser Mitglied Rodolfo Vettiger jeweils am zweiten Freitag im Januar zum Gemeinschaftsmeeting mit dem Club22 des EC Wil – den er präsidiert – einlädt, kommen die Teilnehmenden in Scharen. 

  1. Dezember 2021

Christmas Party im Hof zu Wil

Die traditionelle Christmas Party vom 11. Dezember im Hof zu Wil fand trotz der 3G-Regel mit immerhin 15 Teilnehmenden statt, die in vorweihnachtlicher Stimmung mit musikalischer Umrahmung des Panflöten-Ensebles der Musikschule Toggenburg einen feierlichen Abend genossen.

21. November 2021

Aline Höpli erfolgreich gestartet

Unserer Patenathletin Aline Höpli ist der Start in die neue Saison, nach ihrer Knieverletzung, gelungen und sie stand am letzten Wochenende bereits wieder 2x auf dem Podest. 

28. September 2021

Dinner-Meeting mit Vortrag von Anita Weyermann

Am Dinner-Meeting vom 28. September trafen sich 13 Mitglieder im Hof zu Wil und horchten gespannt den Ausführungen von Anita Weyermann, der einstigen Topathletin, welche mit ihrer Unbekümmertheit in jungen Jahren zur Leichtathletik-Weltspitze im Mittelstrecken-Laufbereich gehörte und bis heute auf dem Boden der Realität geblieben ist. Ihr einstiger Nachwuchs-Trainer und heutiger Panathlon Club Wil-Präsident Walter Baumann entlockte seinem einstigen Schützling Anekdoten, welche bisher nur Insider kannten.

16. September 2021

Lunch-Meeting mit Vortrag von Ivo Kassel „Olympiade Tokio“

Zum Lunch-Meeting vom 16. September trafen sich 13 Mitglieder und 3 Medienvertreter im Hof zu Wil zum Lunch mit vorgängigem Apéro und Vortrag von Ivo Kassel zu seinen Eindrücken als Badmintonschiedsrichter des BC Uzwil an der Olympiade in Tokio.

09. September 2021

Aline Höpli wieder im Skitraining

 

Am 9. September stand unsere Patenathletin Aline Höpli, nach ihrer schweren Knieverletzung, nach fast neun Monaten, auf dem Gletscher von Saas-Fee erstmals wieder auf ihren Rennskis.

2. August 2021

Ivo Kassel arbitrierte Badminton Final an Olympiade in Tokio

Am 2. August 2021, 07.00 Uhr Schweizerzeit war es für unser Mitglied und Badmintonschiedsrichter Ivo Kassel vom BC Uzwil soweit: Sein langersehnter Traum, an einer Olympiade ein Finalspiel zu arbitrieren, erfüllte sich in Tokio

20. Juli 2021

Ivo Kassel avisiert an der Olympiade in Tokio einen Final!

Heute flog unser Mitglied Ivo Kassel, einer der weltbesten Badminton Schiedsrichter vom BC Uzwil, an die Olympiade nach Tokio. Insgesamt wird Ivo Kassel ca. 15 Spiele arbitrieren.

07. Juli 2021

Aline Höpli ab September wieder auf den Skis

Nach ihrer schweren Knieverletzung vermeldet unsere Patenathletin, dass sie mit ihrem Aufbautraining auf Kurs ist und hofft, im September wieder auf die Skis stehen zu können!

16. Juni 2021

Meeting mit Skirennfahrerin Aline Höpli

Am Meeting vom 16.6.2021 traf sich der PCRW auf der Egg in Flawil bei der Familie Höpli und unsere Patenathletin unseres Nachwuchsförderungsprojektes.

7. Juni 2021

Im Stall von Europameister Martin Fuchs

Am ersten physischen Meeting nach dem Lockdown gastierte der PC Region Wil mit 10 Teilnehmenden zusammen mit dem PC Thurgau am Gemeinschaftsmeeting im Stall des Europameisters im Springreiten, Martin Fuchs. 

März 2021

Erstes online-Meeting des PCRW am 29.3.2021

Nachdem weiterhin keine physischen Meetings stattfinden können, führte der Panathlon Club Region Wil am 29.3.2021, um 19 Uhr, das erste online-Meeting durch.

Februar 2021

Schiedsrichtereinsatz in Thailand von Ivo Kassel

Unser Mitglied und Weltklasse-Schiedsrichter Ivo Kassel war im Februar in Thailand an einem hochdotierten internationalen 5-Sterne-Turnier unter strikten Corona-Vorkehrungen im Einsatz.

28. Dezember 2020

Aline Höpli erneut mit Knieverletzung

In Adelboden schaffte unsere Patenathletin Aline Höpli bei ihrem ersten Slalom im Europacup in diesem Winter gleich ihren ersten Sieg und hatte sich von ihrer Knieverletzung der letzten Saison bestens erholt.

28. November 2020

Aline 3. an der Schweizer Meisterschaft in der Kombination!!!

26. Oktober 2020

Aline ist Rennbereit!

Im Alpincenter Hamburg-Wittenburg (Skihalle) hat sich unsere Patenathletin von SwissOlympic, Aline Höppli aus Flawil, bestens auf die neue Saison vorbereitet und ist nun bereit für ihre Europacup-Einsätze!! (s. Video)

17. August 2020

Aline zurück auf den Skiern!!

Nach ihrer Verletzung konnte unsere Patenathletin von SwissOlympic, Aline Höppli aus Flawil, endlich wieder auf Skiern trainieren und sie sendete uns diese Mitteilung aus Zermatt:

27. April 2020

Aline Höpli im Aufbautraining auch in der Corona-Krise

Unsere innerhalb des Förderungsprojekts von Swiss Olympic unterstützte Skirennfahrerin Aline Höpli (Flawil) befindet sich zurzeit im Aufbautraining.

06. Dezember 2019

Erste Europacup Erfahrung in Schweden – Aline Höpli

Dank meinem guten Start und den konstant erbrachten Leistungen durfte ich nach Funäsdalen reisen, um dort meine ersten Europacup Rennen zu bestreiten

Erfahren Sie jetzt

mehr über uns