Wir haben die Sportschule

aus der Region begutachtet!

Die Mitglieder des Panathlon-Club Region Wil besuchten die von Swiss Olympic zertifizierte Sportschule Lindenhof in Wil. Sie erhielten einen Einblick hinter die Kulissen der Topschule, welche junge Leistungs-sportler/innen aus verschiedenen Sportarten auf ihrem Weg begleitet und unterstützt.

Wil «Ich habe gar nicht gewusst, wieviel die Oberstufe grundsätzlich leistet und Gutes unternimmt, um ihre hohen Werte zu leben und ihre Ziele zu erreichen», so das sehr positive Fazit der Teilnehmer/innen. Dies nicht nur in der Beschulung und Begleitung der Sportschüler, sondern aller über 230 Schüler/innen in 15 Klassen der Oberstufe Lindenhof. Trotz des ungewohnt hohen Anteils von Schülern mit Emigrations-hintergründen, das heisst über 60%, bei den Schülern/innen ist die Qualität des Angebotes sehr hoch, sind die Werte klar und konsequent und das Engagement der Lehrpersonen weit über dem Durchschnitt.

Viel Herzblut
Bei seinen Ausführungen über die Organisation und die Koordination mit den Trainern und Verbänden der Sportschüler/innen im Speziellen, spürte man des Herzblut des Schulleiters Matthias Schlegel. Seit über zehn Jahren engagiert er sich mit viel Einsatz, auch in der Freizeit, für die Sportschule, welche seit sieben Jahren von Swiss Olympic zertifiziert ist und in vier Klassen Sportschüler/innen beschult und vor allem auch begleitet und unterstützt, damit sie Lernen, zwischenmenschliche Grundwerte und Sport vereinen können.

Schule und dann Training
Beim anschliessenden Besuch des RLZ Ost, wo die Kunstturner/innen nach dem Schulprogramm gegen 25 Stunden wöchentlich trainieren, wurde klar und transparent, was es braucht, um Schule, Sport und Familie unter einen Hut zu bringen. Die Sportschule Lindenhof leistet da einen immensen Anteil für eine möglichst erfolgreiche Zukunft. Die Panathleten/innen waren sehr beeindruckt und begeistert vom Angebot der Sportschule Lindenhof für die jungen Leistungssportler/innen.

«Ich habe gar nicht gewusst, wieviel die Oberstufe grund-sätzlich leistet und Gutes unternimmt, um ihre hohen Werte zu leben und ihre Ziele zu erreichen»

Mehr zum Thema

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Maecenas varius tortor nibh, sit amet tempor nibh finibus et. Aenean eu enim justo. Vestibulum aliquam hendrerit molestie. Mauris malesuada nisi sit amet augue accumsan tincidunt. Maecenas tincidunt, velit ac porttitor pulvinar, tortor eros facilisis libero, vitae commodo nunc quam et ligula. Ut nec ipsum sapien. Interdum et malesuada fames ac ante ipsum primis in faucibus. Integer id nisi nec nulla luctus lacinia non eu turpis. Etiam in ex imperdiet justo tincidunt egestas. Ut porttitor urna ac augue cursus tincidunt sit amet sed orci.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Maecenas varius tortor nibh, sit amet tempor nibh finibus et. Aenean eu enim justo. Vestibulum aliquam hendrerit molestie.

Erfahren Sie jetzt

mehr über uns