Aline Höpli erneut mit Knieverletzung

In Adelboden schaffte unsere Patenathletin Aline Höpli bei ihrem ersten Slalom im Europacup in diesem Winter gleich ihren ersten Sieg und hatte sich von ihrer Knieverletzung der letzten Saison bestens erholt. Doch nur zwei Wochen später, im FIS-Riesenslalom inVeysonnaz, stürzte Aline nach ausgezeichneter Fahrt im zweiten Streckenteil unglücklich und verletzte sich erneut schwer am Knie. 
Glücklicherweise verlief die Operation gut und Aline meinte zu ihrem erneuten Verletzungspech:

„Immerhin kann ich nun nach der gut verlaufenen Operation direkt wieder mit der Reha starten.“ Aber die Saison, in die unsere Patenathletin und grosse Nachwuchshoffnung von SwissSki vielversprechend gestartet war, ist nun leider schon wieder vorüber. – Wir wünschen Aline rasche und gute Genesung und viel Durchhaltewille beim Aufbautraining.

Aline auf dem Siegerpodest in Adelboden 

… und nach dem Sturz von Veysonnaz im Spitalbett

 

Erfahren Sie jetzt mehr über uns